Startseite
Leistung
Gasheizung
Festbrennstoff
Solaranlagen
Wärmepumpen
Pelletanlagen
Regenwassernutzung
Wartung
Angebote und Aktionen
Tipps & Tricks
Kontakt /Impressum
Datenschutz
Anfahrt
Links




Bauherren stehen vor der Frage, wie sich einerseits hoher Komfort erzielen lässt und andererseits niedrige Energiekosten, sowie eine möglichst günstige Umweltbilanz erreichen lassen. Mit Junkers Solaranalgen lassen sich alle Ziele erreichen. Junkers Solaranlagen sind dafür ausgelegt, die kostenlose Wärme der Sonne zu gewinnen und zur Unterstützung der Heizung und Trinkwassererwärmung zur Verfügung zu stellen.

Auch in unseren Breiten lässt sich genügend Sonnenwärme gewinnen, um einen ansehnlichen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten.

Im Jahresdruchschnitt kann die Trinkwassererwärmung zu rund 60 % mit Sonnenenergie erfolgen. Im Sommer kann das Trinkwasser an vielen Tagen sogar zu 100 % mit Sonnenenergie erwärmt werden. Es werden 60 % der Energie gespart, die für die Trinkwassererwärmung notwendig ist.

Bei der kombinierten Unterstützung von Heizung und Trinkwassererwärmung liegt die Energieeinsparung im Jahresmittel (je nach Wärmedämmung des Hauses) zwischen 15 - 35 %. Dieser Wert bezieht sich auf die für Heizung und Trinkwassererwärmung benötigte gesamte Energie.


Gleich welche Energieform Sie heute nutzen: eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung lässt sich nahezu in allen Haushalten sinnvoll einsetzen. Das gilt nicht nur für Neubauten, sondern auch für ältere Gebäude.

Vorteile: Energieeinsparung bis zu 60% bei der Warmwasserbereitung – im Sommer bis 100%, grundsätzlich für alle Wohngebäude geeignet, einfache Installation, einfache Kombination mit fast allen Heizgeräten – insbesondere mit der Junkers Kompaktheizzentrale Cerasmart Modul solar

Ausführungen: Junkers hat drei unterschiedliche Kollektoren zur Auswahl: der Hightech-Hochleistungskollektor FKT, das Preis-Leistungswunder FKC, der Platz sparende und äußerst effiziente Vakuum-Röhrenkollektor VK 180

Beispiel: Um den Warmwasserbedarf eines 4-Personen-Haushalts mit durchschnittlichem Verbrauch und einer guten Wärmeisolierung zu decken, reichen oftmals schon 5m² Kollektorfläche aus – bei einem Röhrenkollektor sind sogar schon 3,7m² genug.

Dazu erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.