Kachelöfen und Kamine werden bereits seit vielen Jahren eingesetzt. Beheizt werden damit allerdings in der Regel nur einzelne Räume. Häufig steht die dekorative Wirkung im Vordergrund. Holzvergaser- und insbesondere moderne Pelletskessel bieten demgegenüber jetzt die Möglichkeit, Holz auch zur komfortablen zentralen Beheizung von Gebäuden und zur Trinkwassererwärmung zu nutzen. Einen wesentlichen Schritt dazu stellt die Leistungsmodulierung dar, die dafür sorgt, dass die erzeugte Wärmemenge dem aktuellen Bedarf angepasst werden kann. So kann bei Pelletskesseln auf große und aufwändige Pufferbehälter verzichtet werden.
Moderne Regelungen sorgen in Verbindung mit der modulierenden Betriebsweise dafür, dass automatisch beschickte Pelletskessel auch in modernen Gebäuden mit niedrigem Wärmebedarf einsetzbar sind. Durch vorgegebene Regelalgorithmen wird die Pelletsbeschickung bereits vor Erreichen der Kesselwasser-Solltemperatur reduziert, so dass der Kessel immer im richtigen Temperaturbereich betrieben wird. Ein moderner Pelletskessel entspricht in puncto Heizkomfort und Bedienungsfreundlichkeit praktisch Öl-/Gas-Heizsystemen - dank der modulierenden Leistungsanpassung, automatischem Brennerstart, einer digitalen Regelung und dem modularen Aufbau. Durch ein stufenloses Saugzuggebläse wird ein modulierender Betrieb realisiert, dadurch ist die optimale Anpassung an den momentanen Wärmebedarf möglich. Die Pelletsbeschickung erfolgt vollautomatisch, die Heizflächen werden selbsttätig gereinigt. Beste Verbrennungsergebnisse sorgen für extrem geringen Ascheanfall. Eine Ascheentleerung ist nur etwa einmal pro Heizperiode notwendige schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die SUPRAPELLETS Heizkessel von Junkers erhalten Sie in 2 Leistungsstufen: 14,9 KW und 25,2 KW. Beide Modelle verfügen über die gleiche, hochwertige Ausstattung und unterscheiden sich nur in der Größe des Wärmetauschers. Die gemeinsamen Merkmale sind: Mirkoprozessor gesteuerte Regelung Vollautomatische und stufenlose Steuerung Automatische Zündung Hohe Modulationsbreite (von 4-14,9 KW bzw. 6-25,2 KW) Vollautomatische Reinigung der Wärmetauscherrohre Automatische Ascheaustragung Wechselseitiger Aufbau Teilbar, daher leichte Montage Unser umfassendes Zubehör mit Knickschnecken und Systemen für die Saugaustragung ermöglicht eine optimale Anpassung der Anlage an unterschiedliche Gegebenheiten.
Fröhling P2
Pellets-Zentralheizung P2
Komfort serienmässig!
Mit dem komfortablen Pelletskessel P2 von Fröling hat der Betreiber so gut wie keine Arbeit mehr. Brennstofftransport, Zündung, Verbrennungsregelung, Reinigung und Entaschung funktionieren vollautomatisch. Die patentierte Pelletsschleuse sorgt für die legendäre Sicherheit einer Fröling Holzheizung. Der Innovationspreis des Bundesministeriums und des Landes Oberösterreich bestätigt: Mit dem P2 bekennen Sie sich zum Vorsprung!
Ihre Vorteile:Vollautomatische Zubringung, Zündung, Reinigung und Entaschung Sparsam im Brennstoffverbrauch Sicherheit durch patentierte und somit einzigartige Pelletsschleuse Modulares Regelungskonzept ermöglicht problemlose Kombination mit anderen Systemen Ausgeklügelte Brennstoff-Transportsysteme mit und ohne Schnecke Servicefreundliche Konstruktion Stückholznotbetrieb möglich Lange Lebensdauer Heizen mit einem heimischen Brennstoff
Pelletkessel Brötje NovoPellet SPK14
Zukunftssicher und effizient heizen mit Pellets Der neue Festbrennstoffkessel NovoPellet SPK ist eine zukunftssichere Alternative zu herkömmlichen Energielieferanten. Komfortabel und wartungsarm im Betrieb und dabei effizient und umweltschonend. Der NovoPellet SPK bietet eine modular regelbare Heizleistung von 4 bis 14 kW oder 7 bis 26,9 kW und lässt sich mit den BRÖTJE Trinkwassererwärmern AquaComfort EAS und Solarpufferspeicher AquaComfort MPS kombinieren.
...dies ist nur ein Auszug aus unserer Produktpalette.Lassen Sie sich beraten.